· 

So kannst Du zu Pippi werden!

"Das habe ich noch nie ausprobiert, das schaffe ich ganz bestimmt!"

Ein Zitat von Pippi Langstrumpf. Was macht das mit Dir, wenn Du das liest? Stößt das bei Dir auf Widerstand?

Welches kleine Mädchen wäre nicht gerne Pippi gewesen? Annika ganz bestimmt nicht. Ihr Lieblingsspruch war „Dürfen wir das wirklich?“. Süss und lieb aber langweilig finden die meisten Kinder.

 

Wurdest Du eher zu Pippi oder Annika? Also ich definitiv Annika.

Ich musste erst 40 Jahre alt werden, um mich davon zu befreien. Davor war ich ein Kontroll-Freak. Immer schön auf der sicheren Seite. Nichts durfte schief gehen. Keiner sollte mir einen Fehler anhängen dürfen. Die perfekte Frau mit der weißen Weste. Dass ich mir einen eigenen goldenen Käfig baute, war mir gar nicht bewusst, weil der Prozess so schleichend verlief.

 

Und so verbrachte ich Jahre damit, mich an etwas an zu passen. Nur: Was war das etwas? Erst jetzt weiß ich, dieses Etwas sind nur die Gedanken in unserem Kopf. Überzeugungen die wir durch Schlussfolgerungen und das ach so wichtige logische Denken kreieren. Wir setzen uns selbst unsere Grenzen.

 

Am eindeutigsten ist es wenn jemand von „die da oben“ spricht. „Die da oben“ gibt es eigentlich nicht. Nur der Satz impliziert, dass wir kleiner als jemand wären. Dass wir ausgeliefert sind. Opfer. Und in der Opferrolle ist es manchmal sehr gemütlich, weil wir dann nicht selber Tätig werden müssen. Keine Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen müssen.

 

In dem wir zu uns sagen „Das habe ich noch nie ausprobiert, das schaffe ich ganz bestimmt!“ setzen wir den richtigen Fokus. Was spricht dagegen, solche Aussagen zu machen? Denn das Leben will gelebt werden. Programmiere Dich. Wiederhole diesen Satz so oft es geht. Wenn Du schon denkst, warum nicht gleich positiv? Das Leben ist und bleibt ein Abenteuer. Da können wir uns noch so sehr vor den Herausforderungen und Auseinandersetzungen verstecken, in dem wir die Illusion der Sicherheit mit aller Kraft versuchen, aufrecht zu erhalten.

 

Also: Spare Dir diese Kraft, lass los und AB DURCH DIE MITTE!

Das Leben wird Dich belohnen. Mit Sicherheit :)

Neues kostenloses Webinar: "Work-Life-Unity"

Den Begriff Work-Life-Balance kennt jeder zu genüge. Er vermittelt den Wunsch, einen Ausgleich zur Arbeit zu haben damit man glücklich und gesund sein Leben meistert. Aber warum sehen wir die Arbeit getrennt vom Leben? Und wie können wir ein Leben führen, in dem wir nicht das Gefühl haben, dass wir einen Ausgleich nötig hätten? Wie können wir uns ausgeglichen fühlen? 

 

Auf diese Fragen werden wir gemeinsam die Antworten finden. Denn wir stehen alle an unterschiedlichen Entwicklungspositionen und leben unterschiedliche Erkenntnisse. Was für mich gilt, gilt vielleicht gar nicht für Dich. Deshalb werde ich mit Beispielen und Übungen Deinen Geist anleiten, kreativ zu werden und selber die Antwort zu finden. Der Vorteil ist: Wenn Du die Antwort von alleine findest, dann beschreitest Du automatisch einen neuen Weg und zwar den Weg in das Leben, das Du Dir wünschst. Dies ist der effektivste Weg, um Veränderungen herbei zu führen.

 

Als Bonus gibt es eine wunderschön entspannende Trancegeschichte, die zum loslassen von Deinen gedanklichen Grenzen anregt. Damit Du Dich frei fühlst.💫

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du am 5. Mai um 19 Uhr online mit dabei bist.❤️

 

Hier kannst Du Dich anmelden:

Ich freue mich, Dich ein Stück auf Deinem abenteuerlichen Lebensweg begleiten zu dürfen und schreibe mir gerne, wenn Du Themen hast, die Dich beschäftigen oder zu denen Du gerne Inspiration haben wollen würdest.

Ich wünsche Dir das allerbeste, was diese Welt zu bieten hat.💛

 

Von Herzen

 

Isabella

Hypnose Coach & Gründerin von Heildenken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0