Es lebe das Unperfekte

Künstler: Sebastian Weissenbacher
Künstler: Sebastian Weissenbacher
Keiner von uns ist perfekt. Wer legt eigentlich fest, was perfekt ist? Wann ist für dich etwas perfekt? 
Für mich sind meine Freunde perfekt. Mit all ihren Ecken und Kanten. Ich würde sie mir nicht anders wünschen. Alles liegt im Auge des Betrachters. 
Der unglaublich begnadete Künstler Sebastian Weissenbacher versinnbildlicht dies mit seinen Gemälden: er hat alte und teilweise beschädigte Überraschungseierfiguren in bunten, schönen Szenarien eingefügt. Daraus sind wunderschöne Bilder entstanden. Ich ziehe daraus die Erkenntnis, dass es nur an uns liegt, wie wir die Dinge sehen wollen und was wir, in unserer eigenen Wahrheit, damit machen. Für mich ist das Unperfekte perfekt, weil mein Leben perfekt ist. Aber warum gehen wir mit uns selbst so hart ins Gericht? Warum setzen wir uns unter Druck, perfekt zu sein, wenn wir es von anderen eigentlich nicht erwarten? Du entscheidest in jedem Moment deines Lebens. Entscheide dich, zufrieden zu sein, denn du bist perfekt!

(Mehr Infos zum Künstler unter www.weissenbacher.net)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Isabella Rose

isabella(at)heildenken.de

if you are looking for a sign - this is it!
BRIGITTE MOM BLOGS