So, da wären wir dann mal wieder. Da mein bisheriger Arbeitgeber (SENVION GmbH) Insolvenz angemeldet hat und nur ein Bruchteil der Firma weiterverkauft wurde, stehe ich seit kurzem ohne Teilzeitbeschäftigung da.
Ich bin der Firma sehr dankbar. Sie war ein toller Arbeitgeber und die Kollegen top. Die fünfeinhalb Jahre waren wirklich sehr schön. Aber das Leben verändert sich ständig und es wäre ja auch zu langweilig, wenn sich keine neuen Gelegenheiten auftun würden.
Mit Schrecken habe ich erkannt, dass ich diesen Blog total vernachlässigt habe. Wahrscheinlich ist das so, wenn man es sich zu gemütlich in seiner Komfortblase macht. Da vergisst man manchmal seine Wünsche und Ziele, weil es so nett ist, wie es ist. Und daran ist überhaupt nichts falsch. Schon bevor die Firma Insolvenz anmeldete, nagte in mir der Zweifel, ob ich nicht doch lieber langsam meinen eigenen Weg einschlagen sollte. Den Sprung in die Selbständigkeit.
Aber als allein erziehende Mutter mit zwei Kindern überlegt man sich das zwei Mal.
Tja, und nun hat das Schicksal zugeschlagen. Was soll ich tun? Wieder eine Teilzeitbeschäftigung oder aufs Ganze gehen und mich als Hypnose Coach/Runen Yoga Lehrerin komplett selbständig machen?
Ich habe keine Ahnung.
Deshalb habe ich beschlossen, im Hier und Jetzt zu leben. Laut Eckhart Tolle soll das die Lösung sein und ich finde seinen Ansatz hervorragend. Wenn ich ganz im Hier und Jetzt bin, kann sich die Lösung verwirklichen. Schauen wir mal, ob es mir gelingt und wo mich diese Reise hinbringt.